Begeisternder Beach-Sound von Cousin Leonard

Cousin Leonard versetzte am letzten Donnerstag den Holästei in Extasse. Die beiden australischen Brüder begeisterten die zahlreichen Gäste mit ihrem sommerlich fröhlichen Sound.



Musikalischer Verwandtenbesuch: Cousin Leonard in der holästei.Bar (Bild: jhuber)
Musikalischer Verwandtenbesuch: Cousin Leonard in der holästei.Bar (Bild: jhuber)

Schon im letzten Jahr zählte das Konzert von Cousin Leonard zu einem der Highlights im Veranstaltungskalender des Holensteins. So war es auch nicht verwunderlich, dass sich am letzten Donnerstag zahlreiche Gäste einfanden, um die beiden Australier wieder live zu erleben.

Zwei Musiker – abwechslungsreicher Sound

Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Auch wenn Tom und Marty Williams nur zu zweit auf der Bühne stehen, ist ihre Musik überaus abwechslungsreich. Mal eine ruhige Ballade oder eher rockigere oder sogar Funk-Stücke wechseln sich ab. Allen gemein ist das sommerliche, leichte Gefühl, das sie dem Zuhörer vermitteln. Musik die an einen Tag oder Abend im Strand erinnern. Ebenfalls abwechslungsreich sind die Instrumente, die die Williams Brüder einsetzten. Mal nur zwei akkustische Gitarren, dann die Gitarre begleitet von einem Bass, einer Posaune und auch Percusion.

Live Aufnahme

Auch den Musikern war anzusehen, wie viel Spass sie an diesem Abend hatten. Ohne Pause spielten sie fast drei Stunden ohne das irgendwann Langeweile aufkeimte. Und kaum ein Gast hätte etwas dagegen gehabt, wenn das Konzert noch länger gedauert hätte. Dass Cousin Leonard gerne wieder ins Glarnerland gekommen sind, zeigt auch, dass sie das Konzert im Holästei aufnehmen liesen. Wer weiss, vielleicht kann man bald auf einer CD die Atmosphäre der holästei.Bar hören.

Die holästei.Bar und Cousin Leonard ist so eine innige und gegenseitige australisch-schweizerische Freundschaft. Ein weitere Beweis für diese Freundschaft könnte schon bald wieder begutachtet werden, im Sommer möchte Cousin Leonard gerne wieder für einen Verwandtschaftsbesuch im Glarnerland vorbeischauen.