Bei Umbauarbeiten Fassade in Brand geraten

Am Freitag, 19.10.2007, 1125 Uhr ging die Meldung bei der Brandmeldestellte der Kantonspolizei Glarus, wonach im Oberdorf in Ennenda ein Brand bei einem Wohnhaus ausgebrochen sei.



Heisse Renovation: Bei Spengerarbeiten entwickelte sich ein Brand (Bild: kapo glarus)
Heisse Renovation: Bei Spengerarbeiten entwickelte sich ein Brand (Bild: kapo glarus)

Unverzüglich wurde die Feuerwehr Mittelland mit 30 Mann nach dem Brandobjekt
aufgeboten, welche das Feuer schnell löschen konnte. Bei Spenglerarbeiten geriet die Isolation an der Holzfassade in Brand und breitete sich zur Dachuntersicht aus. Dank dem beherzten Einsatz der Handwerker und Brandbekämpfer konnte Schlimmeres verhindert werden. Am Wohngebäude entstanden Rauch- und Hitzeschäden. Personen kamen beim Brand nicht zu Schaden.


Die genaue Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.