Bekanntgabe des Rückzuges der Kandidatur von Mathias Zopfi

Das vergangene Wahlwochenende hat nach Wochen des Wahlkampfes Klarheit geschaffen. Ich habe als Kandidat für das Gemeindepräsidium mit 804 Stimmen ein akzeptables Resultat erzielt. Ich danke all meinen Wählerinnen und Wählern, die ihr Vertrauen in mich und meine Partei, die Grünen Glarus Süd, gesetzt haben.



Mathias Zopfi (Grüne) gibt seinen Verzicht auf einen zweiten Wahlgang für das Präsidium Glarus Süd bekannt. (Archivbild von der Landratsitzung vom 5. Febr. 2014)
Mathias Zopfi (Grüne) gibt seinen Verzicht auf einen zweiten Wahlgang für das Präsidium Glarus Süd bekannt. (Archivbild von der Landratsitzung vom 5. Febr. 2014)

Aufgrund der Ausgangslage erkläre ich jedoch, nicht ohne Enttäuschung über den knappen Abstand von nur 35 Stimmen auf den Zweitplatzierten, meinen Verzicht auf eine Kandidatur im zweiten Wahlgang. Auf eine Wahlempfehlung für den zweiten Wahlgang verzichte ich.

Besonders danken möchte ich den Wählerinnen und Wählern für das mir als Gemeinderat entgegengebrachte Vertrauen. Mein erfreuliches Wahlresultat von 2603 Stimmen ermutigt und motiviert mich, weiterhin mein Bestes für unsere Gemeinde zu geben. Ich freue mich, wenn ich weiterhin auf Ihr Vertrauen zählen kann.