Berggottesdienst Leuggelen

Der traditionelle Berggottesdienst Leuggelen fand dieses Jahr am Sonntag, 16. August, in der ref. Kirche Schwanden statt.



Berggottesdienst Leuggelen in der Kirche Schwanden.
Berggottesdienst Leuggelen in der Kirche Schwanden.

Dieses Jahr durften wir den Berggottesdienst Leuggelen wegen dem unbeständigen Wetter ausnahmsweise in der ref. Kirche in Schwanden feiern. Der Gottesdienst wurde von Pfr. Hans-Walter Hoppensack gestaltet. Die Harmoniemusik Schwanden, unter der Leitung von Jürg Hösli, begleiteten die Lieder und bereicherten den Gottesdienst musikalisch.

Das Thema der Predigt war «Segnen und Segen» – natürlich auch deshalb, weil sechs Kinder getauft wurden und die Taufe ja auch eine Segenshandlung darstellt. Es ging darum, dem Segen auf die Spur zu kommen.

Die sechs Taufen von Alina Schiesser, Elias Schiesser, Finn Nikolay Marti, Levi Yoan Hoppensack, Robyn Laura Luchsinger und Ronja Sylve Luchsinger waren im Beisein von Eltern, Paten, Verwandten und Bekannten an diesem Sonntag ein Höhepunkt. Wir wünschen ihnen und den Familien viel Freude und Gottes Segen auf dem weiteren Lebensweg.

Der eindrückliche Gottesdienst endete mit dem an «Berggottesdiensten» üblichen Gemeinschaftsmahl aus Zopfteilete und dem Trinken von Traubensaft, dem Gebet, dem Segen und dem Ausgangsspiel der Harmoniemusik Schwanden.
Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten.