Bergrestaurant Bischofalp: Eröffnung im Herbst

Die Bauarbeiten am Bergrestaurant Bischofalp ob Elm gehen weiter zügig voran. An der ersten Generalversammlung konnten letzte Woche zudem die zwei Geschäftsführerinnen vorgestellt werden.



Präsident Sämi Hefti informiert über die Fortschritte beim Bau des Bergrestaurant Bischofalp. (Bild: jhuber)
Präsident Sämi Hefti informiert über die Fortschritte beim Bau des Bergrestaurant Bischofalp. (Bild: jhuber)

Nach der steinigen Vorgeschichte steht im Herbst die langersehnte Eröffnung des Bergrestaurant Bischofalp an, konnte Präsident Sämi Hefti an der ersten Generalversammlung letzte Woche berichten. Auch nach dem Winter seien so die Bauarbeiten wieder zügig aufgenommen worden und weitere Meilensteine erreicht. «Hier ein grosses Lob an die regionalen Unternehmungen und Arbeiter, so etwas habe ich noch auf keiner Baustelle erlebt», lobte Hefti die Zusammenarbeit auf der Bischofalp. Der Präsident ist auch sehr zuversichtlich, dass der Eröffnungstermin vom 12. September sicher eingehalten werden kann. Zusätzlich konnte er die beiden Geschäftsführerinnen Barbara Rhyner und Silvia Hefti vorstellen, welchen bald die Schlüssel überreicht werden können. Dass es sich hier weniger um einen Job als um eine Herzensangelegenheit handelt, zeigten die sympathischen Tränen von Sylvia Hefti, als sie sich der Versammlung vorstellte und alle herzlich auf die Bischofalp einlud. Die anschliessende Behandlung der traktandierten Geschäfte verlief speditiv und ohne weitere Wortmeldungen. Die nächste Versammlung soll dann in einem Jahr natürlich im neuen Bergrestaurant Bischofalp stattfinden.