Betriebsabend der Müller-Leuthold AG im Zürcher Zoo

Traditionsgemäss am 2. Novembersamstag wurden alle Mitarbeitenden mit Partner/Partnerin zum Betriebsabend und Jahresrückblick der Müller-Leuthold AG eingeladen.



Betriebsabend der Müller-Leuthold AG im Zürcher Zoo

Zum diesjährigen Betriebsabend der Müller-Leuthold AG wurde in eine tropische Umgebung eingeladen, nämlich in den Zürcher Zoo mit Führung und anschliessendem Apéro im Affen-Haus.

Der Bus der Busbetriebe Sernftal AG sammelte die Mitarbeitenden ab Ennenda bis Lachen ein und chauffierte diese sicher zum Zürcher Zoo. Dort angekommen stiessen auch die individuell Angereisten zur Gruppe.

Die Belegschaft wurde von zwei kompetenten Zooführerinnen in Empfang genommen und in zwei Gruppen eingeteilt. Die Führung begann in der Zooabteilung «Pantanal», in welcher Tiere wie der Nasenbär, Papageien, Totenkopfäffchen, … leben. Ihre Artgenossen haben ihr Zuhause im zentralen Hochland Brasiliens.

Durch die Zooführerinnen erfuhr man beispielsweise, dass der illegale Tierhandel neben dem Drogen-und Waffenhandel die drittgrösste illegale Machenschaft ist, mit einem geschätzten Jahresumsatz von zirka 20 Milliarden US-Dollar.

Beim anschliessenden Apéro in spezieller Atmosphäre kam es zu interessanten Gesprächen unter den Anwesenden. Auch konnten die beiden Zooführerinnen zu diversen Fragen kompetent Auskunft geben. Im Anschluss wurde die Gruppe mit dem Bus nach Schmerikon ins Strandhotel gefahren. Nachdem alle ihren Platz im Strandhotel eingenommen hatten, wurde<s>m</s> mit dem Nachtessen begonnen. Nach der Vorspeise wurde den Anwesenden durch die Geschäftsleitung ein Rückblick auf diverse spezielle Aufträge mit entsprechenden Bildern präsentiert. Im Weiteren wurden mehrere betriebliche Weiterbildungen, die absolvierten Audite sowie ein Ausblick ins 2014 mit weiteren interessanten, individuellen Aufträgen präsentiert. Zum Schluss dankte Max Müller den Mitarbeitenden für den geschätzten Einsatz im sich zu Ende neigenden Jahr.

Nach dem vorzüglichen Nachtessen informierte Arbeitnehmervertreter Karl Mächler über den Stand der Pensionskasse, bevor das vorzügliche Dessertbuffet eröffnet wurde.

Es ist uns ein Bedürfnis, der Geschäftsleitung Erika und Max Müller-Kubli sowie Marcel Müller-Jenni für diesen besonderen Abend zu danken.