Wenn erfolgreiche Frauen Mütter werden, haben sie zwei Möglichkeiten: Entweder sie gehen ganz in ihrer Mutterrolle auf und ziehen sich aus dem Berufsalltag zurück oder sie setzen so schnell wie möglich ihre Karriere fort. Beidem gerecht zu werden ist ein kleines Kunststück, das die Glarner Sängerin und Songschreiberin Betty Legler seit der Geburt ihrer Tochter schafft. Wie? Indem sie einen Teil ihrer Arbeit auf den Bereich „Musik für Kinder“ verlagert und so die Highlights aus dem Alltag mit ihrer Tochter laufend in neue Projekte integriert. „Meine Kleine liefert mir die Ideen auf dem Silbertablett“ lacht Betty Legler „und wenn sie mir zum Geburtstag mit „herzliche Glückwurscht“ gratuliert oder am Freitag ihrer Kindergärtnerin „schöne Wochenhände“ wünscht, dann kann ich gar nicht anders, als daraus neue Kinderlieder und -Geschichten zu machen!“ So sind diese dann auch der Zielgruppe der 3 – 8 Jährigen auf den Leib bzw. auf Zunge und Ohren geschneidert und finden entsprechenden Anklang.
Auf Anregung ihrer Freundin Carla Toneatti (heilpädagogische Erzieherin und angehende Logopädin) hat Betty Legler das Märchen vom Zwirblizwärg Murrlibutz geschrieben. Murrlibutz ist zwar ein Zwerg, aber einer ohne dicken Bauch oder Bart. Murrlibutz ist vielmehr wie ein Kind: Ein süßer kleiner Kerl... und ein absoluter Chaot! In seiner grenzenlosen Unordnung verliert Murrlibutz seinen Glücksbringer, einen kleinen Kristall. Auf der Suche danach lernt Murrlibutz verschiedene Tiere des Waldes kennen, von denen ihm jedes ein ganz besonderes Geschenk macht, Murrlibutz aber auch herausfordern, über sich selbst hinauszuwachsen. Natürlich findet Murrlibutz seinen Kristall wieder... und viel mehr!
Mehr Informationen zu den Murrlibutz Kinderkonzerten und der CD finden Sie unter www.murrlibutz.com und www.bettylegler.com
Betty Legler: Murrlibutz kommt nach Schwanden!
Die spannende Geschichte vom Zwirblizwärg Murrlibutz führt Betty Legler am nächsten Sonntag, 26. März um 16:00 Uhr in der Gemeindestube Schwanden als Kinder- und Familienkonzert auf.