Bewegung fürs HPZ Glarnerland

2023 feiern Christian und Iris Landolt mit dem Team der Polsterei und Bodenbeläge AG ihr 111-jähriges Bestehen. Anlass genug, um gemeinnützig zu sein. Sie beschenken drei wohltätige Organisationen im Glarnerland mit jeweils 1000 Franken. Der zweite Scheck ging Anfang Juni an Denise Baitella vom HPZ Glarnerland.



Christian und Iris Landolt übergeben Denise Baitella vom HPZ Glarnerland einen Scheck über 1000 Franken. (Foto: zvg)
Christian und Iris Landolt übergeben Denise Baitella vom HPZ Glarnerland einen Scheck über 1000 Franken. (Foto: zvg)

Am Heilpädagogischen Zentrum Glarnerland werden Kinder und Jugendliche vom Kindergartenalter über Unter-, Mittel- und Oberstufe bis zur Werkstufe unterrichtet. Es sind Lernende mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung, mit Lernhandicap und mit Autismus, die hier geschult werden, Therapie bekommen und auch wohnen. Geführt wird dieses Zentrum in Oberurnen durch den Verein Glarner Gemeinnützige. Denise Baitella, Schulleitung für die Mittelstufe, freut sich über den Scheck. «Wir können damit mit den Lernenden in einem speziellen Projekt zum Beispiel einen Ausflug machen.» Aus Dankbarkeit entschieden sich Christian und Iris Landolt, das HPZ Glarnerland zu unterstützen. Es liegt ihnen am Herzen, Kinder zu fördern, welche es im Leben nicht immer einfach haben.

Vor genau 30 Jahren übernahmen sie den Betrieb und dürfen 2023 das Jubiläum von 111 Jahren feiern. Derzeit suchen sie dringend Mitarbeitende für ihr florierendes Geschäft. Gesucht werden Mitarbeitende, die ihre Leidenschaft für exaktes Arbeiten teilen. Das können gelernte Bodenleger/-innen oder Personen aus ähnlichen Berufen sein. Bewerben kann man sich telefonisch unter 055 612 13 07 oder per Mail an [email protected].