Bienz holt sich sechstes Gold in Folge

Beim 7. Aarauer Schüler- und Jugendturnier holt sich die 12-jährige Sportschülerin Cheyenne Bienz aus Näfels ihre sechste Goldmedaille in Folge!



Judoka Cheyenne Bienz
Judoka Cheyenne Bienz

Nachdem die erfolgreiche Kämpferin vom Judoclub Yawara Glarnerland vor der Sommerpause bereits in Bellinzona und in Sierre Gold holte, gelang es der aussergewöhnlich stark kämpfenden Glarnerin nun auch in Aarau, die Begegnungen in der Kategorie der Mädchen A bis 40kg für sich zu entscheiden. Sie gewann alle ihre drei Kämpfe mit der Höchstnote Ippon. Aufgefallen ist die Yawara- Kämpferin einmal mehr durch ihren variationsreichen Kampfstil. Auch in Aarau überraschte sie ihre zahlreiche Konkurrenz mit einer ansehnlichen Palette an verschiedenen Würfen.

Holte sich der 13-jährige Sandro Geisser, Niederurnen, letztes Wochenende in Weinfelden noch die Bronzemedaille, musste er sich diesmal mit dem Sammeln von Wettkampf Erfahrung zufrieden geben.