Bilten: Nach Einschleichediebstahl - Täter in Landquart/GR verhaftet

Am Dienstagvormittag, 20.11.2007 wurde in Bilten ein Einschleichediebstahl in ein Einfamilienhaus verübt.



Einbruchdiebstahl in Einfamilienhaus in Bilten: Täter in Landquart verhaftet (Bild: jhuber)
Einbruchdiebstahl in Einfamilienhaus in Bilten: Täter in Landquart verhaftet (Bild: jhuber)

Als die Hausbesitzerin mit ihrem Sohn das Haus an der Holdernstrasse betreten wollte, mussten sie feststellten, dass die Eingangstüre offen stand. Beim Betreten des Hausganges, stiess der Sohn auf einen fremden Mann. Nachdem er versuchte diesen festzuhalten konnte sich der Fremde losreissen und die Flucht ergreifen. Beim Einsteigen in einen bereitstehenden Personenwagen, versuchte der Hausbewohner diesen erneut festzuhalten. Sofort stieg sein Komplize aus dem Auto und bedrohte ihn mit einem Baseballschläger. Um sich dieser Gefahr abzuwenden, liess er den unbekannten Mann los. Die beiden unbekannten Täter flüchteten in einem Personenwagen mit TI-Kontrollschildern. Die sofort eingeleitete Fahndung führte kurze Zeit später zum Erfolg. Das Auto konnte rund 35 Minuten später auf der A3 in Landquart/GR angehalten werden. Die zwei Fehlbaren Schweizer im Alter von 21 und 43 Jahren wurden durch die Kantonspolizei Graubünden verhaftet und der Kapo Glarus zugeführt. Ein Teil des Deliktsgutes konnte sichergestellt werden. Gleichentags wurden die beiden Täter aus der Polizeihaft entlassen.