Bizarre Landschaften

In Berlin ist es kühl geworden. Endlich. Nachdem noch an Weihnachten und Neujahr frühlingshafte Temperaturen herrschten, hat sich der Winter doch noch gezeigt.



Bizarre Landschaften

Zuerst mit zaghaften Schneefällen und immer kühler werdenden Temperaturen. Dann wurde es innert weniger Tage kalt. Eiskalt. Wie in grossen Teilen Europas, lag auch Berlin unter einer Eisglocke. Es brauchte nur wenige Tage und die Spree verwandelte sich in ein bizarres Gebilde aus Eis. Gut eingepackt machten wir uns an einem Sonntagmorgen auf einen Spaziergang. Natürlich die Kamera mit dabei. Schiffe waren keine mehr zu sehen. Selbst die Eisbrecher auf der Spree mussten kapitulieren. Nun zeigte sich, wie schön die Natur sein kann. Eine herrliche Eislandschaft zeigte sich uns. Schade,Artikel dass an diesem Tag die Sonne nicht schien. Sonst wäre der Anblick noch schöner gewesen. Aber auch so konnte man sich an den Formen und Gebilden, die das Eis hervorbrachte, kaum sattsehen. Wäre es nicht so kalt gewesen, hätte man sich am liebsten hingesetzt und dem Naturschauspiel zugesehen.

Trotz der klirrenden Kälte, wurde es einem bei einem solchen Anblick warm ums Herz.