Blitz und Donner vor der HV des Fryberg-Chores

Als die Mitglieder des Fryberg-Chors sich am frühen Abend des 15. März in einen Znacht und zur anschliessenden HV ins Skistübli nach Hätzingen begaben, zog das erste Gewitter der Saison über Glarus Süd auf. Was hatte dies zu bedeuten?



Die drei neuen Mitglieder mit Präsident D. Sprüngli. (zvg)
Die drei neuen Mitglieder mit Präsident D. Sprüngli. (zvg)

Der Präsident, Daniel Sprüngli, konnte nahezu alle Sängerinnen und Sänger plus zwei Ehrenmitglieder begrüssen. In gewohnt zügiger Manier führte er durch die Versammlung. Nach der Genehmigung einer stabilen Rechnung folgte das Traktandum «Mitglieder-Statistik». Auch hier blieb das Gewitter aus, da es keine Austritte gab, im Gegenteil, es konnten drei neue Mitglieder aufgenommen werden (Elisabeth Gisler, Cornelia Hefti, Verena Zweifel-Bürgy). Somit hat der Chor neu 31 aktive Mitglieder. Er wächst trotz Corona und Mitgliederschwund in anderen Vereinen weiter. Beim Jahresprogramm ergab sich eine Diskussion über das Weiterführen des Senioren-Nachmittages im Dezember. Vor Corona waren es ca. 50 bis 60 Besucherinnen und Besucher und in den letzten Jahren ein gutes Dutzend. Mit einem knappen Mehr von einer Stimme erhielt der Vorstand den Auftrag, es noch einmal zu probieren.

Bei gemütlichem Beisammensein ergaben sich nach der Versammlung noch angeregte Gespräche.

Den Heimweg konnte man tatsächlich ohne Regenschirm antreten.