Botschafter für das Glarnerland

Der neue Mister Schweiz André Reithebuch wird während seiner Amtszeit im Rahmen den Projektes Kantonsmarketing den Kanton Glarus als offizieller Botschafter repräsentieren. Aus diesem Grund fand am Auffahrtsmorgen ein erstes Fotoshooting vor dem Ratshaus und dem Cityplatz statt.



Botschafter für das Glarnerland

Das zukünftige Kantonsmarketing, welches in einigen Wochen der Öffentlichkeit vorgestellt wird, umfasst in einer ersten Welle verschiedene Sujets für die fünf Departemente sowie ein Sujet für die Stadt Glarus. Kantonsmarketing hat aber nichts mit Tourismuswerbung zu tun und hat ein separates Budget.

Glarnerland macht …. bekannt

Das Fotoshooting mit André Reithebuch dauerte mehrere Stunden. Immer wieder musste er andere Positionen einnehnmen oder andere Kleider tragen. Einmal mit einem roten Glarner Tüchlein als Accessoire oder dann mit der bekannten Schlaufe „Mister Schweiz“ stand oder sass er geduldig vor der Kamera. Immer wieder wurde seine Stellung leicht korrigiert oder die Schlaufe noch ein wenig anders gelegt. Geduldig liess das neue Glarner Aushängeschild alles über sich ergehen, stets ein freundliches, ab und z u aber auch ein leicht spöttisches Lächeln auf dem Gesicht.