Brandfall Engi

Am Samstagmorgen, 1. Dezember, um zirka 05.40 Uhr ereignete sich an der Rigigasse 1 in Engi ein Brandfall.



Brandfall an der Rigistrasse 1 in Engi. (Bild: kapo glarus)
Brandfall an der Rigistrasse 1 in Engi. (Bild: kapo glarus)

Ein Anwohner stellte fest, dass ein Einfamilienhaus brennt und meldete dies der Einsatzzentrale der Kantonspolizei. Die alarmierte Feuerwehr Kärpf rückte umgehend aus. Der Brand war bereits sehr stark fortgeschritten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten dank dem raschen Einsatz das Feuer im Bereich des Dachstockes unter Kontrolle bringen und löschen. Beim Brand wurde niemand verletzt, die Bewohner waren abwesend. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursache konnte bei einer unbeaufsichtigt brennen gelassenen Kerze im Hobbyraum des Dachstockes eruiert werden. Im Einsatz zur Brandbekämpfung gelangte die Feuerwehr Engi-Matt und zusätzlich wurde der Atemschutz der Feuerwehr Kärpf aufgeboten.