Brandfall in Bilten

Am Montag, 31. Juli, ca. 22.46 Uhr, brannte in Bilten an der Sägenstrasse eine Holzpergola.



(Bild: kapo zvg)
(Bild: kapo zvg)

Mehrere Anwohner meldeten der Kantonalen Notrufzentrale, dass an der Sägenstrasse in Bilten eine Holzpergola brennen würde und unternahmen sofort erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch. Die Feuerwehr Glarus Nord brachte den Brand anschliessend rasch unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern. Unmittelbar beim Brandobjekt konnte eine abgebrannte Feuerwerksrakete festgestellt werden. An der Holzpergola sowie am Wohnhaus entstand hoher Sachschaden. Die genaue Schadenhöhe kann noch nicht beziffert werden.

Hinweise im Zusammenhang mit dem Brandfall sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 645 66 66, zu richten.