Brigitta Walcher ist neue Spielgruppenleiterin

Nach der Begrüssung verlas Präsidentin Jennifer Zysset ihren Jahresbericht. Mann konnte erfahren, dass das letzte Vereinsjahr des Kinder – und Elternklubs mit der neuen Vorstandsbesetzung neue Ideen ins Vereinsleben brachte.



Spielgruppenleiterin Jasmine Gisler wird nach fünfjähriger Tätigkeit von Präsidentin Jennifer Zysset verabschiedet. (Bild: zvg)
Spielgruppenleiterin Jasmine Gisler wird nach fünfjähriger Tätigkeit von Präsidentin Jennifer Zysset verabschiedet. (Bild: zvg)

Die Spielgruppen waren gut besetzt. Neben Jasmine Gisler und Tamara Kamm leitete neu Simone Heinze eine dritte Gruppe. Alle drei Gruppen durften mit ihren Leiterinnen viel Freude in der Spielgruppe erfahren. Passend zur Jahreszeit oder zu einem Thema wurde gebastelt, gesungen oder gespielt. Ab kommendem Schuljahr wird infolge grosser Nachfrage eine vierte Gruppe am Montagmorgen angeboten.
Leider konnte keine optimale Lösung für die Chrabbelgruppe gefunden werden, da diese nun von einer vereinsunabhängigen Person durchgeführt wird.

Sonst erlebte der Verein im vergangenen Jahr viel Erfreuliches. An der Kilbi wurde erstmals ein Kasperlitheater angeboten, welches ein voller Erfolg wurde. Nebenbei durften wir uns über gute Einkünfte aus unserem Verkaufsstand und dem Kinderschminken erfreuen. Ist doch dies unsere wichtigste Einnahmequelle, die nur dank dem Einsatz der Eltern und der Spielgruppenleiterinnen möglich ist.
Am Familienanlass probten sich die Familien mit ihren Kindern im Ponyreiten, Ponyputzen und Hufeisenwerfen auf der Rainbowranch in Ziegelbrücke.
Im November kamen dann die Mütter in den Genuss des Frauenzmorgens mit anschliessender Spielevorstellung durch die Inhaberin des Spielwarenladens Pinocchio. Zwei Wochen später durften die Kinder Weihnachtsgeschenke basteln.
Im März erfolgte der eigentliche Höhepunkt unseres Vereinsjahres. Im GH wurde ein Kinderkonzert mit dem Künstler Christian Schenker organisiert. Was anfangs ein gewisses Risiko für unsere Vereinskasse war, erwies sich als Erfolg. Christian Schenker zog das Publikum des gefüllten GH-Saals während einer Stunde in seinen Bann.

Auch das kommende Jahresprogramm bringt Abwechslung und eine Erneuerung. Im Oktober wird neu eine Kleiderbörse durchgeführt.
Leider mussten wir die Kündigung unserer langjährigen Spielgruppenleiterin Jasmine Gisler zur Kenntnis nehmen. Brigitta Walcher aus Ennenda wird ihre Stelle ab kommendem Schuljahr ersetzen. Karin Rhyner wird die freigewordene Stelle als Revisorin übernehmen.