BROTHERTUNES - Come Close

Die Schweizer Band Brothertunes geben am kommenden Samstag ein Konzert im Holästei.



come close: Brothertunes spielen im Holästei (Bild: zvg)
come close: Brothertunes spielen im Holästei (Bild: zvg)

Mit dem ersten Preis am M4Music (05), in der Sparte Pop/Rock, bewiesen die Berner Jungs schon mal ihre Absicht in der Schweizer Musikszene definitiv einen festen Platz einzunehmen. Nach zwei spontan und schnell produzierten Platten, war die Zeit für das Songwriter-Duo Philly Hansen (Gitarrist) und Rich Fonje (Gesang) reif, um als BROTHERTUNES endlich eine richtig durchtrainierte, poprockige und kraftvolle Platte zu machen. So präsentierte sich ihr Album “Come Close“ manchmal frontal rockig und poppig, oft aber auch ruhig, sinnlich und sehr intim. Der Zuhörer wurde gebeten, Platz zu nehmen, um sich vom süffigen, leichten Sound verführen zu lassen. Diese Intimität prägt das Werk durchwegs und macht ihre Musik zeitlos. Rich’s rauwarme Stimme und die eingängigen, akustischen Gitarrensounds bilden das Fundament der zwölf Songs, welche sich hauptsächlich um das Auf und Ab der Liebe drehen.

Die erste Radiosingle “Sincerely yours“ nimmt diese Intimität auf, berührte auf Anhieb und kletterte in die Top 30 der Schweizer Airplaycharts. Im April 2006 wurden die BROTHERTUNES von DRS3 zum “Swiss Top Act“ des Monats erkoren und nur kurze Zeit darauf stellte sie das deutsche Branchenmagazin “Musikmarkt“ als die Newcomer vor: “Die beiden Schweizer Jungs werden mit diesem Album sicher nicht nur im nationalen Markt Hörer und vor allem Hörerinnen begeistern können.“ Im Oktober letzten Jahres wurden die BROTHERTUNES dann auch noch von den Hörerinnen und Hörern von Radio Swiss Pop als Schweizer Newcomer des Jahres 2006 ausgezeichnet. Der "Schweizer Newcomer Award" wurde von Radio Swiss Pop zum ersten Mal verliehen.

Es handelt sich um einen Publikumspreis und ist das Resultat der Abstimmung von Tausenden von Hörerinnen und Hörern, die ihren Lieblingsmusikern via Internet ihre Stimme geben konnten. Zur Zeit arbeiten Philly und Rich fleissig an ihrem neuen vielversprechenden Album, wissen Live zu begeistern und touren u.a. auch als Support Act auf der “Home“ Release Tour von Seven.

Fühl auch du dich Willkommen bei BROTHERTUNES und come close . . .