Chilbiausklang in Mitlödi

Traditionell beschliesst Mitlödi die Chilbisaison aber auch die Herbstferien. Ein guter Grund noch einmal den speziellen Flair dieses Traditionsanlass zu geniessen.



Chilbiausklang in Mitlödi

Die Chilbi in Mitlödi ist sicher nicht die grösste Veranstaltung im Kanton, aber sie begeistert jedes Jahr aufs neue mit ihrem einmaligen Charme. Alles ist ein bisschen kleiner, gemütlicher und überschaubarer; man verläuft sich nicht und trifft viele bekannte Gesichter. Für die Kleinen ist die Piratenschaukel oder das Kinderkarussell die grosse Attraktion, für die Grossen sind es da eher das Raclettzelt der Männerriege oder die Wyberhaggä-S(ch)winger-Bar, die mit feinen Speisen und Getränken zum verweilen locken.

Gratisfahrten und Deko

Wie bereits seit einigen Jahren hat die Chilbi in Mitlödi auf dem Schulareal ihren neuen Standort gefunden und bietet in einer überschaubaren und autofreien Zone alles, was eine richtige Chilbi braucht: Stände mit Süssigkeiten, Würsten und Marroni aber auch Buden, die die Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit fordern. Daneben offeriert die Gemeinde Mitlödi an jedem Tag eine halbe Stunde lang Gratisfahrten auf dem Kinderkarussell an. Am Freitag zwischen 17.00 und 17.30, am Samstag zwischen 15.30 und 16.00 und am Sonntag zwischen 11.00 und 11.30.

Eine weitere Besonderheit in Mitlödi ist das dekorierte Raclettezelt der Männerriege. Neben dem feinen Schmelzkäse lockt die jedes Jahr die stimmungsvolle Dekoration zum verweilen ein. In diesem Jahr steht das ganze Zelt unter dem Banner von Piraten und dem Kinoblockbuster „Fluch der Karibik“. Bis spät in die Nacht kann man hier bei einem kühlen Getränk angeregte Diskussionen führen aber auch das Tanzbein schwingen.