Christof Schneider erhält die Goldener Verdienstnadel

Mit der Demission von Präsident Christof Schneider ging an der

vorletzten Hauptversammlung des Skiclub Elm eine Ära zu Ende,

die nun auch von Swiss Ski mit der höchsten Auszeichnung für Funktionäre, der goldenen Verdienstnadel, gewürdigt wurde.

 



Christof «Stöff» Schneider zusammen mit Fernsehmoderator Matthias Hüppi anlässlich der Übergabe der goldenen Verdienstnadel an der Swiss Ski DV in Pontresina (Foto: zvg.)
Christof «Stöff» Schneider zusammen mit Fernsehmoderator Matthias Hüppi anlässlich der Übergabe der goldenen Verdienstnadel an der Swiss Ski DV in Pontresina (Foto: zvg.)

Anlässlich der Delegiertenversammlung von Swiss Ski von Anfang Juli in Pontresina wurde Christof Schneider diese hohe Auszeichnung verliehen. Niemand geringeres als Fernsehmoderator Matthias Hüppi interviewte Christof Schneider über seine langjährige Tätigkeit im Skiclub Elm. Es gab ja auch vieles zu erzählen: Während 32 Jahren hat Stöff im Vorstand des Skiclubs verschiedenste Chargen belegt: Neben dem Chef allgemeiner Skisport und dem Tourenleiter auch den JO Chef, bevor er 1988 zum Präsidenten gewählt wurde. In seine Präsidialzeit fielen auch die Erfolge von Vreni Schneider. Nicht wenige Empfänge hat Vreni dem Dorf Elm beschert, welche alle unter Stöffs Hand minutiös geplant und reibungslos durchgeführt wurden. Der Skiclub gratuliert seinem langjährigen Präsidenten für diese Auszeichnung und dankt noch einmal für die geleistete Arbeit während all den vielen Jahren, sowie für seine dauernde Initiative zum Wohle des Clubs.