Christoph Kamber gewinnt den Cup

Alljährlich zu Saisonbeginn treffen sich die Luchsinger-Schützen zum traditionellen Cupwettkampf im Schiessstand Schwändenen.



Die beiden Finalisten (von links): Mischa Armati und Christoph Kamber. (Bild: zvg)
Die beiden Finalisten (von links): Mischa Armati und Christoph Kamber. (Bild: zvg)

Eine stattliche Zahl von Wettkampfwilligen meldeten sich dem Glücksgott zur Auslosung der einzelnen Paarungen. Jeder hoffte, für die 1. Runde eine möglichst lösbare Aufgabe zu erhalten. Der strahlend schöne Frühlingstag sorgte mit grellen Scheiben für etwas ungewohnte Sichtverhältnisse. Für die Favoriten war dies jedoch kein Problem, und es wurden von Anfang an recht ansprechende Resultate erzielt. Christoph Kamber mit 99 und Ernst Hefti mit 97 Punkten zeigten deutlich auf, über wen an diesem Tag der Sieg zu holen wäre. Sinn eines Cups ist es, dass pro Runde jeweils die Verlierer ausscheiden und sich dadurch das Teilnehmerfeld im Laufe des Wettbewerbs bis auf die Finalpaarung reduziert. Notgedrungen musste so auch mancher Mitfavorit frühzeitig seine Segel streichen. Für den Final qualifizierte sich schlussendlich neben Christoph Kamber erfreulicherweise auch der Nachwuchsschütze Mischa Armati. Kamber vermochte seinen jungen Widersacher in Schach zu halten und gewann damit verdientermassen den schönen Wanderpreis. Im kleinen Final belegte Martin Gaus den 3. und Ernst Hefti den 4. Rang. Ein äusserst spannender, aber auch kameradschaftlicher Nachmittag gehört der Vergangenheit an. Die ganze Schützenfamilie hofft, die guten Resultate in der weiteren Saison, vor allem auch am Eidgenössischen Schützenfest in Aarau, bestätigen zu können.