Christoph Mathis neuer Präsident des BC Linth

An der 21. ordentlichen Generalversammlung des Badminton-Club Linth, die in Näfels abgehalten wurde, mussten die anwesenden Vereinsmitglieder einen neuen Präsidenten bestimmen.


Reto Kälin gab das Amt nach sechs Jahren ab. Im Näfelser Christoph Mathis wurde der Nachfolger gefunden. Der ehemalige Junior des BC Linth, nach schöpferischer Pause bereits wieder eine bewährte Kraft im ersten Interclub-Team der Glarner Unterländer, wurde einstimmig zum 6. Präsidenten der 21-jährigen Klubgeschichte bestimmt.

Im Vergleich zum Vorjahr nahm die Mitgliederzahl um sechs auf 32 Personen ab, dafür traten nicht weniger als 17 Junioren dem BC Linth bei und verdoppelten im umsichtig geleiteten Training von Ruedi Illien so den Bestand an Nachwuchskräften. Im Erwachsenenbereich wird der Klub in der Interclub-Saison 2006/07 nur noch mit zwei Teams vertreten sein: Die Fanion-Equipe spielt erstmals seit Jahren wieder in der 3. Liga, Team 2 in der 4. Liga.