Clown Mugg verzauberte Kinder und Eltern

Im Rahmen ihres traditionellen Jahreskonzertes lud die Harmoniemusik Netstal Kinder und ihre Eltern erstmals zu einem Kinderkonzert mit dem bekannten Glarner Clown Mugg» ein. Fröhliches Kinderlachen, leuchtende Kinderaugen und ein cooler «Mugg», dazu musikalische Darbietungen der Harmoniemusik Netstal. Für einmal Zirkus-Feeling pur in der sonst eher nüchtern wirkenden Mehrzweckhalle in Netstal. Kinder mit ihren Eltern folgten der Einladung und erschienen in hellen Scharen!




Was für eine tolle Idee der Verantwortlichen der Harmoniemusik Netstal unter Präsident Marcel Villiger, Kinder und ihre Eltern zu einem erstmals in dieser Form durchgeführten Kinderkonzert einzuladen. Sie nutzten damit ganz einfach die Gunst der Stunde, wenige Stunden vor dem Jahreskonzert 2018, sozusagen als kleine Hauptprobe, gemeinsam mit den Kids von Netstal und Umgebung und im Beisein des bekannten Glarner Clowns «Mugg» ein fröhlichen Samstagnachmittag zu verbringen. Um es vorweg zu nehmen: Das war wirklich eine prima Sache mit den Kindern, liebe Harmoniemusik Netstal. Herzlichen Dank und Gratulation zu diesem schönen Beitrag, die Kinder mit einer weihnachtlichen Vorfreude zu beschenken. Kinder und Eltern folgten gerne der Einladung der Harmoniemusik und erschienen in Scharen in die Mehrzweckhalle.

Kinder sollten ein Instrument lernen!

Alsbald erfüllte fröhliches Kinderlachen den grossen Saal in der MZH Netstal und leuchtende Kinderaugen warteten gespannt auf den Auftritt des bekannten Clowns «Mugg». Gleich von Anfang weg eroberte er die Herzen der Kinder bei seinem Auftritt mit dem verflixten, maledeiten Notenständer. Als Clown der alten Garde verzauberte er mit seinen Tricks und Sprüchen nicht nur die vielen anwesenden Kinder, sondern auch ihre Eltern. Es entstand zwischen den Kids und Clown «Mugg» ein munterer Dialog, bei dem die Kinder ermuntert wurden, doch selbst einmal ein Instrument zu spielen. Das zeigte auch ein gemeinsamer Auftritt mit der Harmoniemusik, bei dem die Kids unübersehbar den Takt angaben. Und wer weiss, vielleicht war dieser gemeinsame Auftritt auf der Bühne der Anfang einer späteren Musikkarriere. Die Harmoniemusik Netstal möchte gern dazu beitragen und ermuntert die Kinder, ein Instrument zu erlernen. Sie gibt gerne dazu nähere Auskunft.