Clubmeisterschaft golf-engi

Am Samstag, 2. Juni 2012, wurde bei wunderschönem Wetter der erste von drei Durchgängen der Clubmeisterschaften im Strokeplay durchgeführt. Am ersten Tag der Clubmeisterschaften ist das Ziel, möglichst ein gutes Resultat vorzulegen, da eines der drei Resultate, welches an drei verschiedenen Tagen erzielt wird, als Streichresultat dient.



Helmut Roth und Häsi Hefti
Helmut Roth und Häsi Hefti

Clubmeisterschaften dominierten. Er startete gut in den Wettkampf. Musste sich aber im Verlauf der Runde an mehreren Löchern ein schlechteres Score (Resultat) notieren lassen und fiel dadurch aus der Tagesentscheidung. Helmut Roth und Hans Hefti teilten sich den Tagessieg mit 58 Schlägen. Helmut Roth konnte für einmal sein Können auch in einem Wettkampf abrufen und somit war sein Rang keine Überraschung. Hans Hefti jedoch wurde nicht unbedingt an der Tabellenspitze erwartet. Das Können dafür hat er sehr wohl, nur die Ruhe dazu fehlt ihm desweilen. Nicht ab diesem Samstag, mit diesem hervorragendem Resultat hat er sich in eine gute Position für den weiteren Verlauf der Clubmeisterschaften gebracht. Der Titelverteidiger Silvano Umberg wird an den nächsten zwei Clubmeisterschaftstagen alles daransetzen, dass er dieses Resultat noch drehen kann. Nicht zu unterschätzen ist auch der Junior Jürg Fux, welcher den «Alten» dicht auf den Fersen ist. Auch er darf sich reelle Chancen auf den Titel ausrechnen. Ebenfalls auf dem dritten Rang platzierte sich Peter Vogel.

Bei den Damen sieht es aus wie schon öfters in den vergangen zwei Jahren. Maria Rhyner, die Titelverteidigerin, setzte sich mit einem Schlag Vorsprung vor Ruth Hefti durch. Für den weiteren Verlauf der Meisterschaften ist sowohl bei den Damen wie bei den Herren noch alles offen und für Spannung ist gesorgt.