Clubrennen des Skiclubs Elm 2014

Traditionsgemäss haben die Mitglieder des Skiclubs Elm ihre Saison mit dem Clubrennen abgeschlossen. Die Spitzenplätze belegten einmal mehr ehemalige Weltcupfahrer.



Clubrennen des Skiclubs Elm 2014

Wetterglück und Top-Pistenverhältnisse – dank dem Schneefall in der vorletzten Woche – waren die besten Voraussetzungen für das beliebte Clubrennen. Heiri Schneider steckte am Bischof einen fairen und für alle gut zu meisternden Kurs. Auch wenn der Spass beim Clubrennen jeweils im Vordergrund steht, war die Nervosität bei einigen Clüblern schon an der Startnummernausgabe spürbar. Über die schnellsten Linien war man sich bei der Besichtigung einig, aber ob man diese dann im Renneinsatz auch wirklich halten kann?

Die Gegner sind den Clüblern längstens bekannt und die Revanchen, die man sich im vergangenen Jahr geschworen hat, werden nochmals aufgefrischt. Leider keine Aktiven, dafür aber gleich drei ehemalige Weltcupfahrer stellten sich dem Startrichter. Die Tagesbestzeit erreichte Tobias Grünenfelder vor seinem Bruder Jürg. Mit einer ebenso guten Laufzeit gewinnt JO-Chef Markus Knobel seine Kategorie.

Auch bei den Damen erreichte eine bekannte Sportlerin die Bestzeit: Kathrin Fuhrer setzte sich vor der JO-Chefin Rahel Schneider durch. So kämpferisch und konzentriert man sich dem Wettkampf in den Toren stellt, so hoch liegt der Wert des anschliessenden geselligen Beisammenseins. Nach dem vom Skiclub offerierten Mittagessen auf der Terrasse des Restaurants Ämpächli hielt Club-Präsident Urs Pedrocchi einen Rückblick auf die vergangene Wintersaison. Er bedankte sich bei den Clüblerinnen und Clüblern für ihre vorbildhaften Arbeitseinsätze an den Veranstaltungen des Skiclubs und lobte die hervorragende Zusammenarbeit mit den Sportbahnen Elm. Er gratulierte den aktiven Athleten Anja Schneider und Fabio Vögeli für ihre tollen Leistungen. Anja, die noch immer mit ihrer Verletzung zu kämpfen hat, wünschte er weiterhin gute Genesung. Hocherfreut zeigte sich der Club-Präsident über die Nachwuchsarbeit, denn der Skiclub Elm führt nicht nur eine alpine JO mit gut 30 Kindern, sondern auch eine nordische Abteilung mit fast 25 jungen Athleten. An dem mit Spannung erwartete Rangverlesen durften die Sieger dann die begehrten Wanderpokale entgegennehmen. Nach der genauen Analyse der Rangliste, dem Zeitenvergleich mit anderen Kategorien und den Vorsätzen, die sich jeder für das kommende Jahr gemacht hat, wurde fleissig das Tanzbein geschwungen.