Coiffure Theres – Schönheiten der seltenen Art

Unter diesem Motto führte die Firma l’Oréal ein Talentspoting durch. Bei diesem, in der ganzen Schweiz durchgeführten Wettbewerb, erreichte Susan Kliebenschädel, Mitarbeiterin bei Coiffure Theres in Mitlödi, den ausgezeichneten zweiten Rang.



Coiffure Theres – Schönheiten der seltenen Art

Die Aufgabe bestand darin, mit der neusten Collection von l’Oréal ein Modell nach eigenen Ideen kunstvoll und zeitgemäss zu frisieren. Das Modell konnte Susan selbst auswählen, ebenso die Form, wie das Modell „gestylt“ wird. Zusätzlich spielten bei der Aufgabe auch die buntfarbigen Pfauenfedern eine Rolle; nach dem Motto „das Tier im Mensch“.

Fachjury entschied

Dem Fotografen Ivan Klaedkte aus Glarus gelang es, das Modell vorher und nach vollendeter Arbeit kunstvoll zu fotografieren. Diese Aufnahmen wurden anschliessend an eine sechsköpfige Fachjury nach Zürich gesandt. Entschieden wurde also anhand dieser Aufnahmen. Die augenfällige Veränderung des Modells erfolgte im Salon von Coiffure Theres. Anfangs März entschied die Jury über die vielen, aus der gesamten Schweiz eingesandten Arbeiten. Die Freude in Mitlödi war gross, als bekannt wurde, dass Susan Kliebenschädel den tollen zweiten Platz erreicht hatte.