Country im Holästei

Am letzten Donnerstag stand die holästei.bar ganz im Zeichen der Country-Musik. Die Schweizer Band Coal begeisterte mit einem variantenreichen Repertoir.



Sichtlich begeistert: Coal gab ein tolles Konzert (Bild: jhuber)
Sichtlich begeistert: Coal gab ein tolles Konzert (Bild: jhuber)

Die holästei.bar hat sich dieses Jahr mit feinen kleinen Konzerten und Bands zu einem Geheimtipp für aussergewöhnliche Konzerte gemausert. So konnten immer wieder weniger bekannte Bands und Künstler mit grossem musikalischen Können gewonnen werden um an einem Donnerstagabend aufzutreten. Die holästei.bar hat dabei nicht nur Platz für einheimische Künstler, es nehmen auch immer wieder Musiker aus der Schweiz aber auch aus dem Ausland die Gelegenheit wahr, um im Holästei aufzutreten.

Schweizer Country-Sound

Am letzten Donnerstag kam der Besuch aus der Innerschweiz und brachte eine neue Musikrichtung mit. Zum ersten Mal hörte man Country-Klänge in der holästei.bar. Die Stimme des noch jungen Forntmannes überzeugte dabei durch eine sichere und ausdrucksstarke Stimme. Aber auch die anderen Musiker zeigten, dass sie wissen, wie sie mit ihrem Instrument umgehen können. Neben klassischen Country-Songs begeisterte Coal vor allem am Anfang mit originellen Coversongs und Stücken mit rockigeren und härteren Klängen. Die Freude der Musiker sprang schnell auf das bunt gemischte Publikum über. Es war erfrischend zu sehen, dass sich Jung und Alt von der gleichen Musik anstecken liessen.