CVP Glarus-Mitte unterstützt die Anträge des Gemeinderates

Die CVP Glarus-Mitte traf sich in Netstal, um die Parolen für die Gemeindeversammlung zu beraten. Präsident Tomas Jakober, ebenfalls Gemeinderat von Glarus, stellte dabei das Budget mit Erfolgs- und Investitionsrechnung vor.



Die CVP Glarus-Mitte unterstützt sämtliche Anträge des Gemeinderates.
Die CVP Glarus-Mitte unterstützt sämtliche Anträge des Gemeinderates.

Nach einer interessanten Diskussion war man sich einig, dass für dieses Jahr die geplanten Aufwände getätigt werden sollten. Den Antrag der GPK wollte die Versammlung nicht unterstützen. Ihre Argumente seien zwar zu würdigen, der Gemeinderat hätte sich aber seine Sache gut überlegt und man solle ihn jetzt machen lassen.

Ebenfalls wurden die Budgets von TBG und APG, vorgestellt von Gemeinderätin Priska Geyer, gutgeheissen. Verschiedene Fragen gab es zur familienergänzenden Kinderbetreuung. Bei dieser Vorlage wurde das Bedürfnis in der heutigen Zeit klar erkannt und dem Gemeinderat grünes Licht erteilt.

Die restlichen Vorlagen gaben keine Beanstandungen. Somit unterstützt die CVP Glarus-Mitte sämtliche Anträge und empfiehlt sie der Gemeindeversammlung ungeändert zur Annahme.