CVP Glarus-Riedern schlägt Bernadette Anrig zur Wahl vor

Die CVP Glarus-Riedern hat für die Schulgemeindeversammlung vom 5. Juni 2008 Bernadette Anrig aus Glarus nominiert.

 



Die CVP Glarus-Riedern nominiert Bernadette Anrig (Bild: jhuber)
Die CVP Glarus-Riedern nominiert Bernadette Anrig (Bild: jhuber)

Bernadette Anrig ist 37 Jahre alt, verheiratet und Mutter von
4 Kindern im Kindergarten- und Primarschulalter. Nach dem Fachhochschulstudium im Bereich Handel und Gewerbe schloss Bernadette Anrig das Studium der Theologie erfolgreich ab. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Religionslehrerin und Teilzeit-Pastoralassistentin in zwei Kirchgemeinden des Kantons Glarus.


Daneben engagiert sie sich als Vorstandsmitglied der Kinderkrippe Idaheim in Näfels und als Revisorin der Frauen- und Mütterge- meinschaft Glarus.

Weil Bernadette Anrig Mutter von Kindern im Schulalter ist, kennt sie das Schulwesen sehr gut und es ist ihr sehr vertraut. Eine gute Bildung und Ausbildung der Jugend ist für Bernadette Anrig von grosser Wichtigkeit und grosser Bedeutung.


Bernadette Anrig ist fähig und bereit, sich für ein gut funktionierendes, zukunftsweisendes und modernes Schulsystem aktiv zu engagieren.

Durch ihre Ausbildung und ihre verschiedenen beruflichen Erfahrungen, ihr Engagement für die Familie und die Allgemeinheit hat sich Bernadette Anrig ein umfangreiches Wissen und eine grosse Sozialkompetenz angeeignet. Dadurch ist sie für den Schulrat bestens geeignet.

Die CVP Glarus-Riedern ist erfreut und überzeugt, dass sie in der Person von Bernadette Anrig über eine sehr gute Kandidatin für den Schulrat Glarus-Riedern verfügt.