CVP Glarus unterstützt Sanierung und Erneuerung des Gesellschaftshauses Ennenda

CVP Glarus ist hoch erfreut über die positiven Rechnungen 2016 der Gemeinde Glarus und ist für die Gewährung eines Kredites zur Sanierung und Erneuerung des Gesellschaftshauses Ennenda.



CVP Glarus unterstützt Sanierung und Erneuerung des Gesellschaftshauses Ennenda.
CVP Glarus unterstützt Sanierung und Erneuerung des Gesellschaftshauses Ennenda.

An ihrer Mitgliederversammlung diskutierte die CVP Glarus die Geschäfte der kommenden Frühlingsgemeindeversammlung. Die CVP ist hoch erfreut über den positiven Rechnungsabschluss 2016 der Gemeinde Glarus mit einem Ertragsüberschuss von 1,06 Mio. Franken. Als sehr positiv kann der Selbstfinanzierungsgrad von 105,6 Prozent angesehen werden. Das gute Ergebnis konnte vor allem dank der hohen Kostendisziplin und den höheren Steuererträgen erreicht werden. Die CVP hofft, dass dank dem positiven Abschluss die Voraussetzungen für zukünftige grosse Investition verbessert werden konnten.

Die CVP Glarus diskutierte eingehend die Gewährung eines Kredites zur Sanierung und Erneuerung des Gesellschaftshauses Ennenda. Die Mitglieder waren nach eingehender Diskussion klar der Meinung, dass der Gemeinderat mit dem neuen Pächter eine gute Lösung gefunden hat, um allen Anspruchsgruppen gerecht zu werden. Für die CVP ist es wichtig, dass das Gesellschaftshaus weiterhin den Vereinen und Veranstaltern als Veranstaltungslokalität zur Verfügung steht und dadurch für den Ortsteil Ennenda eine wichtige Rolle spielt. Die Mitglieder bekräftigten mit ihrem Bekenntnis zum Gesellschaftshaus klar die hohe Bedeutung für das Dorf- und Vereinsleben, aber auch die regionale Bedeutung.