Dani Zurbrügg ist neuer Pächter der Aeugstenhütte

Die Aeugstenhütte hat einen neuen Pächter: Mit Dani Zurbrügg konnte ein engagierter, innovativer Hüttenwart unter Vertrag genommen werden, welcher gemeinsam mit seiner Partnerin Jasmin Schläpfer im beliebten Ausflugsziel auf 1500 m ü.M ab April 2016 mit Herzblut für zufriedene Gäste sorgen wird.



Dani Zurbrügg und Jasmin Schläpfer werden ab 1. April in der Aeugstenhütte für zufriedene Gäste sorgen. (Foto: Urs Heer
Dani Zurbrügg und Jasmin Schläpfer werden ab 1. April in der Aeugstenhütte für zufriedene Gäste sorgen. (Foto: Urs Heer

Nachdem im vergangenen Oktober Christian Trümpi überraschend sein Amt als Wirt der Aeugstenhütte aus gesundheitlichen Gründen niederlegen musste, übernimmt per 1. April 2016 ein neues Wirtepaar das Zepter. Dani Zurbrügg und Jasmin Schläpfer freuen sich auf die neue Herausforderung. «Unser Kredo lautet: In der Einfachheit liegt die Kraft. Wir sind überzeugt, dass der Gast einen Kontrast zum hektischen Alltag sucht. Diesen findet er bei uns.» Das Wirtepaar will den beliebten Treffpunkt für Jung und Alt weiter pflegen und erweitern. Dies beispielsweise mit regionalen Angeboten in der Gastromonie, Anlässen wie Wildtierbeobachtungen oder Naturvorträgen, Themenessen und attraktiven Übernachtungspackages. «Die Aeugstenhütte ist bereits hervorragend unter dem Motto ‚ursprünglich, einfach und charmant‘ positioniert. Darauf wollen wir bauen und diese Werte weiterentwickeln», so Jasmin Schläpfer.

Die Mannärundi GmbH, die die Aeugstenhütte während zweier Saisons führte, die Genossenschaft Aeugstenbahn und die Gemeinde Glarus heissen das neue Hüttenwartspaar auf Aeugsten herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Erfolg und Erfüllung in dieser neuen Aufgabe. Erstere freuen sich besonders, dass die geleisteten Aufbauarbeiten nun im ähnlichen Sinne weitergeführt werden.