Dankbare Zuhörer in den Altersheimen

Die Altersheimkonzerte vom Jodelklub Glärnisch unter der Leitung von Willy Walter im Pfrundhaus, Fridlihuus, Bruggli und Hof fanden wiederum sehr grossen Anklang. Die Ständli wurden jeweils mit Schwyzerörgelimusik vom Duo Gmüetlich unterstützt. Sie verbreiteten sichtlich viel Freude bei den Bewohnerinnen und Bewohnern, beim Personal und auch bei den recht zahlreich erschienenen Besuchern in den vier Altersheimen.



Der Jodelklub Glärnisch bei einem Vortrag im Pfrundhaus. (Bild: zvg)
Der Jodelklub Glärnisch bei einem Vortrag im Pfrundhaus. (Bild: zvg)

Klubpräsident Noldi Meier begrüsste jeweils auf sympathische Weise die Anwesenden und betonte, dass es für den «Glärnisch» selbstverständlich sei, die bereits zur Tradition gewordenen Altersheimständli alljährlich im Frühling durchzuführen. Er durfte zu speziellen Geburtstagen gratulieren, im Pfrundhaus Frau Marie Burlet zum 92. und im Hof in Mollis Frau Rösli Root zum 89.

Herzlich bedanken konnte er sich auch bei einigen langjährigen Passivmitgliedern, im Besonderen bei Dr. Bärtschi, für 60 Jahre, also seit der Gründung des Jodelklubs sowie bei alt Landammann Martin Brunner, der dem «Glärnisch» immer gut gesinnt war.

Die Heimleitungen ihrerseits bedankten sich ganz herzlich beim Jodelklub Glärnisch für ihren Auftritt an diesem schönen Sonntag, um den betagten und behinderten Mitmenschen eine grosse Freude zu bereiten. Für die gespendeten Apéros möchte sich der Jodelklub nochmals herzlich bedanken und gerne wird er dem vielfach geäusserten Wunsch nachkommen und im nächsten Jahr wieder einen Altersheimsonntag durchführen.