Das Dutzend ist voll

Am 32. Werdenberger Herbst -A-Turnier in Buchs holte die 13-jährige Sportschülerin Cheyenne Bienz aus Näfels in der Kategorie der Mädchen A bis 40kg ihre 11. Goldmedaille in Folge.



Sportschülerin Cheyenne Bienz
Sportschülerin Cheyenne Bienz

Anlässlich der Ostschweizer Einzelmeisterschaften in Wil vom letzten Wochenende, machte die ehrgeizige Sportlerin nun das Dutzend voll!! Zwölf Turniere in Folge zuoberst auf dem Podest zu stehen, dazu braucht es schon eine gehörige Portion an Wille, Fleiss und hundertprozentigem Einsatz. Trainer Mimmo Nicoletti wünscht der ehrgeizigen Kämpferin, dass sie ihren unwahrscheinlichen Drive noch möglichst lange beibehält, damit das Glarnerland auch in Zukunft noch viel von ihr zu hören bekommt.

Der 13-jährige Sandro Geisser aus Niederurnen war ebenfall bei beiden Judoturnieren am Start. In Buchs holte er sich die Bronzemedaille in der Kategorie der Schüler A bis 36kg und baute somit seine bereits beachtliche Medaillensammlung weiter aus. In Wil hingegen musste er sich den äusserst fragwürdigen Schiedsrichterentscheiden beugen, doch wie heisst es so schön: „Gewinnen durch nachgeben!“

Goldmädchen Nummer 2 des letzten Sonntags war die erst elfjährige Anke Grings aus Schwändi. Die strebsame Kämpferin holte sich in Wil in der Kategorie der Mädchen B bis 28kg! ihre 3. Goldmedaille in Folge, bravo! Dem 13-jährige Alexander Zingg aus Ennenda hingegen lief es nicht so rund. Er zog sich bei seiner Begegnung eine leichte Hirnerschütterung und eine Verstauchung am Handgelenk zu. Glücklicherweise ist er aber bereits wieder auf dem Weg zur Besserung und auf diesem Weg wünscht ihm der ganze Judoclub Yawara Glarnerland: „Gute Genesung!“