Das Licht aus Bethlehem

In einer dunklen Nacht macht sich der Hirtenbub Simon auf die Suche nach einem verlorenen Schäfli. Aus Mitleid und Barmherzigkeit verschenkt er unterwegs seine Lichter, die ihm den Weg finden helfen sollen. Als sein letztes Licht nur noch schwach leuchtet und Simon fast am Ende der Kräfte ist, entdeckt er sein verlorenes Schäfli im Stall beim Jesuskind.



Das Licht aus Bethlehem

Im Krippenspiel, das am Heiligabend in der Kirche in Oberurnen aufgeführt wurde, stellten sich vier Jugendliche gleichzeitig die Frage, was den Menschen von heute die Geburt von Jesus bedeutet. Ein Licht, das uns leuchtet und uns den Weg zeigt. Ein Licht, das uns Wärme und Liebe bringt und ein Licht, das uns erzählt von der Geburt des Heilandes. Und ein Licht, das Friedenslicht direkt aus Bethlehem, begleitete die Anwesenden durch die einbrechende Dunkelheit nach Hause.