Das «Traumschiff» war erfolgreich unterwegs

Am letzten Wochenende nahmen die turnenden Vereine von Oberurnen ihr Publikum auf eine Reise mit dem Traumschiff. Die grössten Souvenirs waren am diesjährigen Kränzli vor allem die eindrücklichen Showeinlagen.



Das «Traumschiff» war erfolgreich unterwegs

Vor zwei Jahren riefen die turnenden Vereine mit der Suche nach dem Turnergral das Kränzli im Dorf noch einer 20-jährigen Pause wieder ins Leben. Die Freude über den von Indiana Jones wiedergefunden Gral währte aber nicht lange. Schon kurze Zeit später wurde das Kleinod von Piraten in die Südsee geraubt. Da traf es sich natürlich optimal, dass das Traumschiff am letzten Wochenende von der Turnhalle Oberurnen in diese Gefilde in See stach. Die Reise wurde dabei von zahlreichen eindrücklichen Showeinlagen von den einzelnen turnenden Vereinen positiv unterbrochen. Die lange Vorbereitungszeit und die Leidenschaft jedes einzelnen Mitglieds waren dabei deutlich zu spüren. Auch das Drumherum mit Bar, Festbestrieb, Tanz und Tombola stimmte bis aufs Kleinste. Die Planung für die nächste grosse Feier dürfte wohl auch schon wieder bald beginnen, denn in zwei Jahren, im Jahr 2013, feiert der Turnverein Oberurnen seinen 100. Geburtstag. Hoffentlich verschwindet der Turnergral bis zum Jubiläum nicht schon wieder.