David Jenny – Schüler an der Sportakademie von Swiss Ski in Brig

Seit anfangs August besucht David Jenny die Ski-Akademie von Swiss Ski in Brig. Als einziger unter vielen BewerbernInnen aus der Ostschweiz wurde er ausgewählt.



Nachwuchstalent: David Jenny besucht die Sportakademie in Brig (Bild: ehuber)
Nachwuchstalent: David Jenny besucht die Sportakademie in Brig (Bild: ehuber)

Der 16jährige Sportschüler David Jenny stammt aus einer sehr sportbegeisterten Familie. Sein Vater, Richard Jenny, beteiligte sich während einigen Jahren aktiv an den Profiskirennen in den USA. Bruder Christian war bis vor einem Jahr ebenfalls aktiver Skirennfahrer und auf dem Sprung ins C-Kader von Swiss Ski.

glarus24 hatte an diesem Wochenende die Gelegenheit mit David Jenny über seinen Alltag in der Sportakademie und über seine weitern Pläne zu sprechen.

Erfahren Sie mehr über David Jenny und seine Erfahrungen in der Sportakademie im Interview.