Turn-Elite mass sich in Glarus

Alle Kunstturnaugen richteten sich am letzten Wochenende auf Glarus. Denn hier in der Buchholz-Turnhalle kämpften Sportlerinnen und Sportler um die Titel an der Kunstturn-Schweizer-Meisterschaft.



Turn-Elite mass sich in Glarus

Das Beste, was der nationale Kunstturnsport zu bieten hat, gab es an diesem Wochenende als geballte Ladung in der Buchholz-Turnhalle in Glarus zu bestaunen. Denn nach 2006 fanden hier wieder einmal die Schweizer Meisterschaften im Kunstturnen statt. Am Samstag im Mehrkampf und am Sonntag an den einzelnen Geräten kämpften Profis und Amateure nicht nur um den begehrten nationalen Titel; viele Athletinnen und Athleten nutzen den Wettkampf für den Feinschliff für die bevorstehenden Weltmeisterschaften oder versuchten ihre eigene Bestleitung nach oben zu schrauben. Egal; für die zahlreichen Zuschauer wurde ein Wettkampf auf hohem Niveau und mit Spitzenleistungen geboten. Höchstnoten gehen dabei aber sicher auch an das Organisationskomitee und die zahlreichen Helfer, die nicht nur in der Turnhalle, sondern auch rundherum für einen reibungslosen Ablauf und für ein schönes Sportfest gesorgt haben.

 

Ranglisten und weitere Informationen finden Sie auf:

https://www.stv-fsg.ch/de/sm-kunstturnen/ranglisten-statistiken.html