Der FC Glarus gewinnt das Derby deutlich

Das Derby zwischen dem FC Netstal und dem FC Glarus wurde wegen den schlechten Platzverhältnissen in Netstal ins Buchholz verlegt. Kaum angepfiffen, war die Partie entschieden.



FC Netstal–FC Glarus 1:8 (0:6).
FC Netstal–FC Glarus 1:8 (0:6).

Keine 60 Sekunden waren gespielt, da pfiff der Schiedsrichter etwas streng auf Strafstoss für den FC Glarus. Shabani wurde von Torhüter Catanzaro gefoult. Kapitän Zimmermann verwandelte sicher zur 1:0-Führung. Dies war der Startschuss zu einer furiosen ersten Halbzeit. Die Netstaler konnten sich kaum befreien. Rund fünf Minuten später nahm Hofer den Ball 20 Meter vor dem Tor kurz an, drehte sich und hämmerte das Leder unhaltbar zum 2:0 in die Maschen. Der schönste Treffer des Tages. Im 10-Minuten-Takt ging es so weiter. Nochmals zweimal Hofer, erneut Zimmermann vom Elfmeterpunkt und Feldmann nach einer einstudierten Freistossvariante erhöhten mühelos zum Pausenresultat von 6:0. Das Spiel war natürlich entschieden.

Die zweite Halbzeit nutzte der FC Netstal zur Schadensbegrenzung und erzielte nach einem schweren Fehler von Green das Ehrentor. Der Glarner Trainer Hadzic wechselte seinerseits fast die ganze Ersatzbank ein. Pozzy nutzte zwei Gelegenheiten zum Endresultat von 8:1. Weitere zahlreiche Tormöglichkeiten wurden ausgelassen.

Der FC Netstal war an diesem Nachmittag kein Gradmesser und wird es in dieser Verfassung schwer haben, in der Liga zu bestehen. Der FC Glarus bleibt zusammen mit Haag weiterhin an der Tabellenspitze.

FC Netstal–FC Glarus 1:8 (0:6)

Netstal: Catanzaro; Zatti (Sancar), Gatto, Stojov, Kizmaz; Berisha (Coluccia A.), Antonazzo, Simic, Hösli, Akdogan, Coluccia S. (Iljazi)

Glarus: Hula; Green, Guler, Accoto, Bisanti (Shabani), Zimmermann, Gabriel (Stabile), Herrera (Reshani H.), Feldmann (Fejzuli); Reshani S. (Pozzi)), Hofer (Boshtraj)