Der grösste Flohmarkt in der kleinsten Hauptstadt

Bereits zum dritten Mal findet der Flohmarkt in Glarus in einer etwas anderen Form statt. Der Markt findet traditionsgemäss am Samstag vor der Landsgemeinde statt. Das neue Konzept wartet aber auch dieses Jahr mit einigen Neuerungen auf. Der Markt findet wiederum auf der Kantonsstrasse statt. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Glarner Musikschule mit einigen jugendlichen Formationen



Der grösste Flohmarkt: in der kleinsten Hauptstadt (Bild: jhuber)
Der grösste Flohmarkt: in der kleinsten Hauptstadt (Bild: jhuber)

Am kommenden Samstag findet der traditionelle Flohmarkt in Glarus statt

Bereits zum dritten Mal findet der Flohmarkt zwischen Spielhof und Stadthof auf der Haupt- und Bahnhofstrasse statt. Nach der gelungenen Premiere im Jahre 2005, an welcher ein Besucher- und Teilnehmerrekord erzielt wurde, organisiert Glarus Service wiederum den grössten Flohmarkt in der kleinsten Hauptstadt. Der Markt ist der grösste in der Region. Die Stände ziehen sich in der Strassenmitte durch die kleinste Hauptstadt. Für die Kinder wurde beim Rathausplatz, beim Gerichtshaus, vor der Landesbibliothek und rund um den Stadtbrunnen Freiraum gelassen. Die Plätze sind markiert und für die Kinder weiterhin gratis. Für die Markttreibenden und Kinder besteht die Möglichkeit ab 07 Uhr ihre reservierten Stände und Plätze zu beziehen.

Strassenmusiker der Glarner Musikschule

Zudem wartet der Flohmarkt in diesem Jahr mit einigen zusätzlichen Attraktionen auf. Der Frischwarenmarkt sowie einige wohltätige Vereine werden in das bunte Treiben eingebaut und sind auf dem Rathausplatz platziert. Neben den vielen Beizlis und Foodständen sorgen die jugendlichen Strassenmusiker der Glarner Musikschule für Unterhaltung auf den Gassen und Plätzen. Für die ganz Kleinen gibt’s auf dem Cityplatz eine Kinderbahn. Die anliegenden Geschäfter werden ebenfalls miteinbezogen: So besteht für die Mitgliedergeschäfte von Glarus Service an der Kantonsstrasse die Möglichkeit, ihr Sortiment auf dem Trottoir zu präsentieren. Für das leibliche Wohl sorgen diverse Festwirtschaften und Essstände.

Der Flohmarkt findet am Samstag 05. Mai von 09.00 – 15.00 bei jeder Witterung statt. Informationen, Reglemente und Pläne gibt es auf www.glarusservice.ch