„Der kleine Tag“ begeisterte das Publikum

Was für ein Tag für den „Kleinen Tag“. Über 250 Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur 6. Klasse aus Netstal verzauberten und begeisterten das zahlreich anwesende Publikum am Freitagabend in der neuen Mehrzweckhalle in Netstal mit der Inszenierung des Kinder-Musical „Der kleine Tag“ von Rolf Zuckowski.



die ganz spezielelln Tage stehen an vordester Reihe (Bilder: hasp.) Über 250 Schüler vom Kindergarten bis zur 6. Klasse begeisteretn das Publikum in der neuen Mehrzweckhalle Im fernen Land der Inder lassen Schlangenbeschwörer ihre Kobras tanzen
die ganz spezielelln Tage stehen an vordester Reihe (Bilder: hasp.) Über 250 Schüler vom Kindergarten bis zur 6. Klasse begeisteretn das Publikum in der neuen Mehrzweckhalle Im fernen Land der Inder lassen Schlangenbeschwörer ihre Kobras tanzen

„Heh, Jungs und Mädels von der Schule Netstal. Eure Aufführung des Musicals „Der kleine Tag“ vom Freitagabend in der neuen Mehrzweckhalle war eine einmalige Show und hammermässig aufgeführte Inszenierung. Überzeugend euer Auftritt auf der Riesenbühne des neuen Mehrzweckgebäudes. Da war eine Riesenbegeisterung – das hat man in den leuchtenden Augen von euch allen gesehen. Da war totales Engagement – ihr habt wirklich alles gegeben, und letztlich dann noch all die wunderschönen Requisiten, zum grössten Teil selbst von euch gebastelt und hergestellt. Als dezenter Background dann noch diese wunderschöne, einfühlsame Musik mit Euren Gesängen und Eurer Livemusik. Chapeau, das habt ihr alle ausnahmslos phantastisch gemacht! Ich bin total begeistert von eurem Auftritt. Vielen Dank für den tollen und unterhaltsamen Abend. Dank aber auch den beiden Regisseurinnen Judith Nann und Manuela Carmo, die eigens für euch die zauberhafte Geschichte des „Kleinen Tag“ den Netstaler Bedürfnissen textmässig angepasst und in aufwendiger Arbeit und zahlreichen Proben gemeinsam mit euch für das Publikum einen unvergesslichen Abend auf die Bühne gezaubert haben. Die Feuertaufe für die neue Mehrzweckhalle wird dank euch allen in nachhaltiger Erinnerung bleiben.“

Der kleine Tag auf Erden

Im Lichtreich leben die Tage. Der von gestern, von morgen, von letzter Woche, vom nächsten Monat, vom vorigen Jahr. Die Tage sind lebendige Lichtwesen, die nur ein einziges Mal zur Erde reisen dürfen. Wenn ein Tag auf der Erde war, kehrt er mit seiner Erinnerungen und einigen besonderen Andenken ins Lichtreich zurück. Nach endlosem Warten ist endlich der grosse Tag gekommen, wo der „Kleine Tag“, ausgerüstet mit den verrückten Dingen, die er sich im Lichtreich hinter den Sternen ausgedacht hat, sich durch ein Sternenloch auf die Erde fallen lässt. Staunend betrachtet er die wunderschöne Welt und beobachtet die Menschen. Erfüllt und zufrieden reist der „Kleine Tag“ just am 21. September im darauf folgenden Jahr wieder ins Lichtreich zurück und weiss dort oben viel zu erzählen. Es war für ihn einmaliges Erlebnis: „Ich bin nur heute, war nie zuvor, wird nie mehr sein. Ich bin nur heute, und so geht’s nicht nur mir allein. Ich bin nur heute, seh nur einmal die Sonnenbahn. Und dann kommt schon ein anderer dran!“

Alle haben sie gestrahlt!

Das Publikum hat gestrahlt, die Schüler haben gestrahlt und der „Kleine Tag“ hat gestrahlt. Es war ohne Zweifel sein Tag, der Tag des „Kleinen Tag. Schulpräsident Hanspeter Spälti-Weber strahlte ebenfalls nach der hervorragenden Aufführung und war bei seiner abschliessenden Dankesrede voll des Lobes für alle Protagonisten, die sich in irgendeiner Form an diesem, hoffentlich nicht einmaligen, Projekt beteiligten. Für ihn sei das genügend Beweis, dasss die Schule Netstal lebt.