Der kochende und grillierende Männerchor Hätzingen-Luchsingen

Am 21. Juni bewies der Männerchor Hätzingen-Luchsingen ein weiteres Mal sein Multikulti-Talent. Im Gemeindezentrum in Schwanden, anlässlich der Tour Fridolin, überraschte er alle Anwesenden mit feinen Köstlichkeiten.



Dass der Männerchor Hätzingen-Luchsingen nicht nur gut singen kann
Dass der Männerchor Hätzingen-Luchsingen nicht nur gut singen kann

Ab 05.30 Uhr bewirtete er mit Kaffee, Tee, Gipfeli und Boullion die bedauernswerten Velofahrer, die bei diesem miesen Wetter ihre Wettfahrt starten mussten. Aber mit all diesen wärmenden Aufmunterungen in Bauch und Bidon, nahmen die Fahrer ihre Tour mit Humor in Angriff.

Ab 12.00 Uhr wurden Fahrer und Besucher im Gemeindezentrum mit Spaghetti und gemischten Salattellern verpflegt, zubereitet von unserem Koch Peter Salis und seinen Küchengehilfen. Das Grillteam bereitete Steaks, Bratwürste und Cervelats vor. Der Andrang für all diese Köstlichkeiten war riesengross, genau so gross wie das Kompliment, das wir entgegennehmen durften, von allen anwesenden Velofreaks, Sängerinnen und Sänger sowie den sonstigen Besuchern, für den Service und die wohlriechend zubereiteten Spaghetti und Grilladen.

Auch vom Kuchenbuffet wurde rege Brauch gemacht, zusammen mit Kaffee Kirsch und dem feinen Sängerkaffee. Für Unterhaltung sorgten der Song Line Chor mit ihren schmissig vorgetragenen Liedern, abwechslungsweise mit dem Männerchor Hätzingen-Luchsingen, der seine drei Wettlieder vom eidg. Gesangsfest dem Publikum präsentierte.

Den Abschluss dieses gelungenen Anlasses machten die zirka 60 Sängerinnen und Sänger, zusammengesetzt aus verschiedenen Chören aus dem Glarnerland, im Rahmen «die ganze Schweiz singt», mit den Liedern «Klänge der Freude» und dem «Bajazzo».

Mit der Durchführung dieses Anlasses verabschiedet sich der Männerchor Hätzingen-Luchsingen in die wohlverdienten Sommerferien.

Hast du vielleicht Lust, mit diesem superaktiven Verein mitzumachen, ab Mitte August proben wir wieder jeden Donnerstag ab 20.00 Uhr im Singsaal der Primarschule in Hätzingen. Uns würde es freuen, neue Sänger begrüssen zu können.