Der Koffermarkt im ReVier

Der ungemein kreativ agierende Hilfsverein Ennenda lud auf den vergangenen Samstag zum Besuch einer ganz speziellen Marktform ein. Die Händlerinnen – das männliche Geschlecht war nicht vertreten – rückten mit einem Koffer an, dessen Grösse und Inhalt sie selber bestimmen konnten.



(Bilder: p.meier)
(Bilder: p.meier)

War dieses Behältnis geöffnet, kam Ungeahntes zum Vorschein. Ordentlicherweise werden Koffer vor der Wegfahrt in wohlverdiente Ferien gepackt, diesmal waren Artikel drin, die von Kaufwilligen erworben werden konnten. Es konnten – bis zu einer bestimmten Artikelgrösse – beinahe alle Wünsche erfüllt werden.

So war an der Hinteren Villastrasse allerhand los. Man hielt sich gerne vor dem einen oder anderen kleinen Stand auf, plauderte, verglich, probierte und kaufte bedachtsam ein. Die Witterungsbedingungen erlaubten ein Openair-Erlebnis der besonderen Art. Und wer noch nicht genug hatte, wählte zur Mittagsstunde etwas Leckeres ab Grill oder sah sich am reichhaltigen Kuchenbuffet um. Der zweite Koffermarkt endete in den frühen Nachmittagsstunden. Es darf angenommen werden, dass alle zufrieden heimkehrten, die einen mit einem etwas weniger stark gefüllten Geldbeutel, die andern mit einem weniger schweren Koffer.