Jeder Teilnehmer musste die Strecke von 60 m wegen dem schlechten Wetter nur einmal durchlaufen, ausser die ersten drei, die noch einen Finallauf zu bestreiten hatten. Die Finalläufe gestalteten sich dann auch recht spannend. Die Kinder wurden von ihren Eltern und Bekannten lautstark angefeuert. Die elektronische Zeitmessanlage, mit der auf die Hundertstelsekunde genau gemessen wird, gab eine Atmosphäre wie an einer Weltmeisterschaft.
Resultate
Das schnellste Biltner Mädchen mit der Tagesbestzeit heisst Nicole Vogel (Jahrgang 1998) mit 9,49 Sek. Bei den Knaben war der Schnellste Michael Ortner (Jahrgang 1998) mit der Zeit 9,02. Diese zwei Tagessieger durften noch einen Spezialpreis in Empfang nehmen.
Für die Organisation zeichnete seit der ersten Ausgabe dieses Jugendsportanlasses der Männerturnverein Bilten, die für den technischen Teil sowie auch für die Verpflegung der Kinder und Zuschauer, und auch am Nachmittag für den Anlass Bilten besorgt waren. Der Organisator konnte dank den vielen Sponsoren allen Teilnehmern ein kleines Präsent und den Besten eine entsprechende Medaille abgeben. Allen Helfern des MTV Bilten sowie allen Sponsoren sei an dieser Stelle der beste Dank übergeben.
