Der Schnellste Biltner 2014

Von Jahrgang 2009 bis Jahrgang 1999 Mädchen und Knaben massen sich am Samstag, 10. Mai 2014, auf den Tartananlagen bei den Schulanlagen in Bilten. An den Start gingen fast 90 Mädchen und Knaben.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Das Wetter zeigte sich bei der 9. Auflage von der besten Seite. Jeder Teilnehmer musste die Strecke von 60 m zweimal durchlaufen, ausser die ersten drei, die noch einen Finallauf zu bestreiten hatten. Die Finalläufe gestalteten sich dann auch recht spannend. Die Kinder wurden von ihren Eltern und Bekannten lautstark angefeuert. Die Zeiten wurden elektronisch gemessen, was in der heutigen Zeit zur Selbstverständlichkeit gehört.

Das schnellste Biltner Mädchen mit der Tagesbestzeit heisst Xenia Boppart Jahrgang 1999 mit 9,42 Sek. Bei den Knaben war der Schnellste Amadea Loncar Jahrgang 2002 mit der Zeit 9,23 Sek. Diese zwei Tagessieger durften noch neben der Medaille einen Spezialpreis in Empfang nehmen.

Das OK versuchte in diesem Jahr mit dem Biltner Familiencup etwas Neues. Zwischen zwei und sechs Familien-Mitglieder bildeten ein Team, wobei mindestens eine erwachsene Person mitlaufen musste. Es wurde auch 60 m gesprintet, aber auf eine Richtzeit pro Familie. Die ersten drei gewannen einen grossen Pokal. Sieger wurde die Familie Tresch vor Mutter und Tochter Halili und im dritten Rang Mutter und die zwei Söhne vom Schmidhof.

Für die Organisation zeichnete der Männerturnverein Bilten unter dem bewährten OK, geleitet von Werner Bühler, für diesen Jugendsportanlass, die für den technischen Teil sowie auch für die Verpflegung der Kinder zuständig waren. Für die Festwirtschaft waren die Landfrauen von Bilten zuständig, die zum zweiten Mal die Sache sehr gut machten.

Der Organisator konnte dank den viele Sponsoren allen Teilnehmern ein kleineres Präsent in Form von Speis und Getränk übergeben und den Besten eine entsprechende Medaille abgeben.

Die Sieger der einzelnen Jahrgänge heissen:

Jahrgang 1999 Mädchen: Xenia Boppart; 2001 Mädchen: Sandra Stüssi; 2002 Knaben: Leonardo Loncar; 2002 Mädchen: Kula Feyza; 2003 Knaben: Ivos Nikola; 2003 Mädchen: Zoe Zakka; 2004 Knaben: Stüssi Andreas; 2004 Mädchen: Amadea Loncar; 2005 Schmid Raphael; 2005 Mädchen: Sahra Alde; 2006 Knaben: Widmer Matthias; 2006 Mädchen: Sandra Züger; 2007 Knaben: Edin Sivac; 2007 Mädchen: Alina Kamm; 2008 Knaben: Pascal Schmid; 2008 Mädchen: Lea Schmid; 2009 Knaben: Ledion Halili; 2009 Mädchen: Melanie Glarner.

Allen Helfern des MTV Bilten sowie allen Sponsoren sei an dieser Stelle der beste Dank übergeben. Auch den Landfrauen von Bilten sowie allen anwesenden Dorfvereinen den besten Dank.