Der Schweizerische Hauseigentümer – weiterhin auf Erfolgskurs

Der Hauseigentümerverband HEV Schweiz ist enttäuscht über den Entscheid des Bundesrates, dem Parlament die beiden Bausparinitiativen ohne Gegenvorschlag zur Ablehnung zu empfehlen. Dies obwohl gleich zwei Volksinitiativen dem Anliegen zur Förderung des Wohneigentums endlich zum Durchbruch verhelfen wollen



Der HEV Schweiz ist enttäuscht über den Entscheid des Bundesrates (Bild: ehuber)
Der HEV Schweiz ist enttäuscht über den Entscheid des Bundesrates (Bild: ehuber)

Der klare Leader im Bereich Haus- und Wohneigentum „Der Schweizerische Hauseigentümer“ konnte seine Leserschaft sowie auch die Auflage in diesem Jahr erneut steigern.

Die Leserzahlen der bedeutendsten Zeitung für Haus- und Wohneigentum stiegen gegenüber Frühling um10’000 (1.7%), gegenüber Vorjahr sogar um 17’000 (2.9%) auf neu 600'000 Leser (MACH 2009 II). Auchbei den Auflagezahlen hält die positive Entwicklung an: Die WEMF-beglaubigte Auflage wurde um 6'183auf neu 299'423 Exemplare gesteigert.

„Der Schweizerische Hauseigentümer“ informiert seine Leser in den vier Hauptrubriken „Eigentum&Politik“, „Rat&Recht“, „Bauen&Wohnen“ sowie „Freizeit&Reisen“ praxisnah und professionell rund um das Thema Wohneigentum.