Der TV Oberurnen am GLTV-Stafettenabend

Am Freitag ,1. September, fand der Gltv-Stafettenabend in Glarus statt. Fast schon außergewöhnlich, für einmal trocken und mit idealen Sprintbedingungen. Mit 17 motivierten Turnern nahmen wir an diesem Anlass Teil. Auch die Jugi war mit einer grossen Teilnehmerzahl am Anlass vertreten.

 



Der Turnverein Oberurnen am GLTV-Stafettenabend in Glarus (zvg)
Der Turnverein Oberurnen am GLTV-Stafettenabend in Glarus (zvg)

Um 18.00 Uhr startete unser Nachwuchs. Die Jungs ersprinteten sich ein Sieg, sowie drei Podestplätze und einen vierten Rang.
Nach dem Nachwuchs waren um 19:30Uhr die Aktiven des TV Oberurnen an der Reihe. Bei der 4x100m Staffel verpasste der TV knapp das Finale und landete auf dem 9. Rang. Die zweite Staffel auf Rang 12. Bei der GLTV- Stafette erreichte man den 11Platz. In der Disziplin Pendelstafette 8x80mm ersprintete man sich den 3.Platz.
Die Männer schafften es in der Kategorie 35+ gleich zweimal auf den 1. Platz. Sie starteten in den Kategorien 6x40mx2 und 5x80m. Zu erwähnen gilt, dass die Staffel 6x40mx2 15 Hundertstelsekunden schneller lief als im Vorjahr. Bei der 5x80m Staffel verhinderte ein Übergabefehler das angestrebte Ziel.

Vielen Dank an allen Zuschauern und Fans, welche zahlreich mitgefiebert und gejubelt haben. Auch einen herzlichen Glückwunsch allen Läufer für die erfolgreichen Resultate und einen grossen Dank dem GLTV und dem TV Netstal für die Organisation des Anlasses.