Gegen den 3. letzten der Meistergruppe entwickelte sich von Beginn weg eine einseitige Begegnung. Spielerisch und Läuferisch waren die Gäste vom Bodensee in allen belangen unterlegen. Obwohl das Team Glarnerland einige Gelegenheiten ausliess um Tore zu schiessen, hiess es zur Pause bereits 5:0.
Die Junioren des FC Arbon machten es den Glarner auch in der 2. Halbzeit leicht zu Tor- chancen zu kommen. Trotz nachlassendem Druck und zahlreichen Auswechslungen, gelangen dem Team um Trainer Manfred Ricklin auch im 2. Abschnitt wiederum 5 Tore. Mit dem Schlusresultat von 10:0 waren die Arbonspieler noch gut bedient. Für einen Ehrentreffer stellten die Gäste eine zu harmlos Mannschaft in der höchsten regionalen Stärkeklasse. Am kommenden Samstag reisen die Glarner Junioren nach Tägerwilen, wo sie bestimmt wieder mit mehr Gegenwehr rechnen müssen.
Linth Arena Näfels
Team Glarnerland B - FC Arbon JG 10:0 (5:0) Zuschauer: 70
Team Glarnerland: Inglin, Micheroli, Streuli, Widmer, Ricklin, Auer, Tesic, Morciano, Küng, Müller, Paladino, Sabanovic, Vidovic, Ismaili, Fernades, Noser, Pillai, Isufi
Tore: 7./48./75. Noser, 22. Vidovic, 26. Sabanovic, 32. Küng, 35./69. Pillai, 80. Morciano, 85. Ismaili
