Die B-Junioren des Team Glarnerlandes gewinnen Spitzenkampf

Am Samstag reisten die B-Junioren des TGL nach Staad, um dort das Spitzenspiel der Coca Cola Junior League aus zu tragen. Die Junioren des FC Staad führten vor dieser Partie die Tabellenspitze an. Mit einem schnellen, aufsässigen Spiel, wollte man die Staader von der Spitze drängen.



Weiter erfolgreich: Das Team Glarnerland gewann auch gegen den FC Staad (Bildmontage: jhuber)
Weiter erfolgreich: Das Team Glarnerland gewann auch gegen den FC Staad (Bildmontage: jhuber)

Diese Spielweise schien den Gastgebern nicht besonders zu gefallen, wurden Sie doch von Beginn weg in die Defensive gedrängt. Nach 15 Minuten war es dann soweit, Noser wurde ideal von Sabanovic in die Tiefe geschickt und konnte den Ball zum 0:1 für Die Glarner in die Maschen setzten. Die Angriffsbemühungen der Heimmannschaft stellte die TGL-Abwehr vorerst aber vor keine grösseren Probleme. Durch eine Zeitstrafe (gelbe Karte gegen Noser) kamen die Staader aber besser ins Spiel und konnten in der 36. Minute einen grober Schnitzer der Glarner Verteidiger ausnutzen und zum 1:1 ausgleichen. In der 2. Halbzeit fanden die Gasgeber immer besser ins Spiel. Klare Chancen blieben aber aus, trotz einiger happiger Fehler der Glarner Hintermannschaft.

In der 72. Minute konnte Pillai das erlösende 1:2 erzielen. Nun versuchten die Staader alles um nochmals zurück zu kommen. Dies ermöglichten den schnellen Glarnerstürmern die eine oder andere Konterchance. Eine solche wurde dann kurz vor Schluss in der 90. Minute Von Pillai auch prompt zum 1:3 Endstand verwertet. Ueber die ganze Partie gesehen hat sicherlich die besser Mannschaft gewonnen. Es gilt nun aber an den Fehlern zu arbeiten, mit denen man den Gegnern ermöglicht ins Spiel zurück zu finden.

Am kommenden Samstag um 16:00h in Näfels, empfängt das TGL die Juniorenauswahl des FC Arbon welche derzeit einen Abstiegsplatz belegen. Die Glarner tun gut daran solche Gegner nicht zu unterschätzen.

FC Staad – Team Glarnerland B 1:3 (1:1)

Tore: 15. 0:1 Noser, 36. 1:1, 72. 1:2 Pillai, 90. 1:3 Pillai

TGL: Inglin, Micheroli, Widmer, Morciano, Auer, Paladino, Müller, Sabanovic, Vidovic, Noser, Pillai -eingewechselt: Marti, Isufi, Küng, Streiff, Tesic

Bemerkungen: TGL ohne Ismaili, Mitrovic (beide gesperrt), Streuli, Ricklin (verletzt) Fernandes (abwesend)