Die B Junioren vom Team Glarnerland spielen um den Meistertitel

Am kommenden Samstag spielt die Glarner Juniorenauswahl um Trainer Manfred Ricklin um den Meistertitel. Mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Tägerwilen, können sich die Jungs vom Glarnerland den Gruppensieg der Coca-Cola Junior League sichern.



Griff nach dem Titel: Team Glarnerland kann am nächsten Wochenende den Meistertitel holen (Bild: zvg)
Griff nach dem Titel: Team Glarnerland kann am nächsten Wochenende den Meistertitel holen (Bild: zvg)

Derzeit stehen aber die Rapperswiler noch mit 2 Punkten vor den Glarnern an der Tabellenspitze. Diese haben aber alle Ihre Spiele ausgetragen. In den bisherigen 12 Spielen konnten die Glarner 8 Siege erspielen. Eine Heim- und eine Auswärtniederlage fing man gegen Eschenbach und das Team Appenzell ein.

Am vergangen Samstag verpassten die TGL-Junioren die Vorentscheidung. Im letzten Heimspiel gegen den SC Brühl kamen Sie nicht über ein Unentschieden hinaus. Leider waren die ansonsten zielstrebigen Stürmer aus dem Glarnerland an diesem Samstag nicht wie gewohnt effizient. Es war den auch der Abwehrchef Jonas Micheroli, der den einzigen Glarner Treffer mit einem sehenswerten Weitschuss erzielte. Durch einen unnötigen Abwehrpatzer von Torhüter Mitrovic konnten die Gäste allerdings überraschend zum 1:1 Schlussresultat ausgleichen.

Nun braucht es im letzten Spiel gegen Tägerwilen nochmals die volle Konzentration, will man den Meistertitel, nicht wie der FC Basel gegen Zürich, in letzter Minute aus den Händen geben.