Die ersten Tage von 6417 in den USA

Die erste Woche der Amerika-Reise ist bereits vorbei, es gab viele tolle Momente. Von Schule zu Wettkampf bis nach Hollywood, wir versuchen alles Mögliche zu sehen und unsere Zeit hier gut zu nutzen. Das Team erlebt eine unbezahlbare Zeit zusammen, und das ist es, was zählt.



Die ersten Tage von 6417 in den USA

Angefangen hat alles mit dem 12-stündigen Flug nach Los Angeles. Das ganze Team und auch alle Teile des Roboters kamen gut am Flughafen in Amerika an, ohne Schwierigkeiten und sicher. Dann ging es direkt weiter nach La Crescenta ins Robolab von unserem Partnerteam 589 und am Morgen zur Schule La Crescenta Valley High. Einen Vormittag haben wir den amerikanischen Schulalltag miterlebt und sahen das ganze Schulgelände, welches im Gegensatz zur Kanti Glarus riesig erscheint. Schon nach diesem Vormittag sind wir zusammen mit dem Partnerteam im Bus Richtung San Diego zu unser ersten Competition gefahren. Am practice-Day lief alles einwandfrei und wir hatten gute Übung auf dem wirklichen Game-Feld. Danach hiess es zwei Tage Wettkampf. Die Qualifikationen liefen ziemlich gut für uns, wir konnten als Allianz acht unsere Teammitglieder wählen und waren somit im Halbfinale. Am Ende waren wir auf dem elften Platz, gewonnen haben wir also leider nicht, aber wir hatten eine tolle Zeit mit dem Team 589. Auf dem Rückweg nach La Crescenta herrschte sehr gute Stimmung, es wurde viel gesungen und getanzt. Alle hatten Spass, es war ein tolles Erlebnis. Aber der Spass hat erst angefangen, denn auf dem Programm stand nun Sight-Seeing. Wir besuchten den Griffith Park und wurden mit einer wundervollen Aussicht über ganz Los Angeles und das Hollywood Sign begrüsst. Danach ging es weiter mit einem Trip ins Americana Einkaufszentrum, das Highlight vom Abend war aber das Abendessen bei einer der Gastfamilien zusammen mit dem amerikanischen Robotikteam. Am nächsten Morgen ging es direkt weiter mit einer Fahrt zum Walk of Fame in Hollywood und im Anschluss nach Santa Monica Beach und Pier. Am selben Abend noch sind wir alle ins Kino gegangen, die meisten sind aber während dem Film eingeschlafen, weil die Sitze so bequem waren. 

Jetzt sind wir auf dem Weg nach Lancaster zu unserem nächsten Regional.