Die FDP Sektion Glarus unterstützt die Erneuerung und Sanierung des Gesellschaftshauses in Ennenda

Die FDP.Die Liberalen Sektion Glarus führte ihre Parteiversammlung zu den Geschäften der Gemeindeversammlung vom kommenden Freitag durch. Die FDP ist hocherfreut über die positive Jahresrechnung 2016 und folgt bei allen Traktanden dem Gemeinderat.



Die FDP Sektion Glarus unterstützt die Erneuerung und Sanierung des Gesellschaftshauses in Ennenda

Präsidentin Susanne Elmer Feuz konnte eine grosse Zahl Freisinniger zur Parteiversammlung im «Glarnerhof» begrüssen. Nach den formellen Traktanden folgte rasch der Übergang zu den Geschäften der Gemeindeversammlung, welche von Gemeindepräsident Christian Marti und Gemeinderat Roland Schubiger vorgestellt wurden. Die Versammlung zeigte sich dabei erfreut über die gute Jahresrechnung 2016 und die allgemein positive Entwicklungstendenz der Finanzsituation der Gemeinde.

Eingehend diskutiert wurde die Gewährung eines Kredits zur Erneuerung und Sanierung des Gesellschaftshauses in Ennenda. Die vom Gemeinderat gefundene Lösung mit dem neuen Pächter vermochte dabei die Versammlung zu überzeugen. Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Gesellschaftshaus Ennenda als Veranstaltungs- und Versammlungsort einen wichtigen Beitrag zur kulturellen Vielfalt der Gemeinde und darüber hinaus beiträgt. Entsprechend wurde das Geschäft einstimmig gutgeheissen. Auch bei den übrigen Geschäften der Gemeindeversammlung folgt die FDP dem Gemeinderat.